Wenn du Anzeigen bei Google Ads schaltest, solltest du deren Erfolg auswerten, um jederzeit Optimierungen vornehmen zu können. Damit dies gelingt, kannst du das Conversion Tracking einrichten, welches die Klicks auf die...
Als Vertreter einer gemeinnützigen Organisation hast du gute Chancen in das Spendenprogramm von Google – Google Ad Grants – aufgenommen zu werden. Worum es sich dabei genau handelt, was du beachten musst und welche...
Sicherlich bist du auch schon einmal über Google Shopping „gestolpert“. Wenn du bei Google nach einem bestimmten Produkt – beispielsweise nach einer Herrenhose oder nach einer Damenjacke suchst – findest du zusätzlich...
Mit Google Anruferweiterungen erhöhst du die Sichtbarkeit deiner Website in der Suchmaschine, wodurch sich deine Klickrate verbessern kann. Wie du die Anruferweiterung einrichtest und worum es sich dabei handelt...
Responsive Displayanzeigen sind seit einem gewissen Zeitraum als standardmäßigen Anzeigentyp für das Displaynetzwerk eingestellt. Sie passen sich an die jeweilige Bildschirmgröße an und gelten deshalb als „flexibel“...
Das Google Displaynetzwerk ist ein Werbenetzwerk des Internetgiganten Google, welches beispielsweise ergänzend zum Schalten von Google Ads Anzeigen genutzt werden kann, um mehr Reichweite für die Werbung zu erzielen...
Google-Shopping ist das beliebteste Pendant zu Amazon und somit wirklich wichtig für jeden, der online Produkte verkaufen möchte. Wir erklären dir in diesem Artikel Schritt für Schritt, wie du Google Shopping...
YouTube ist die größte Onlineplattformen für Videos weltweit und täglich kommen mehr User hinzu. Das ist deine Chance, auf dieser Plattform effektiv zu werben und mehr Bekanntheit für dein Unternehmen oder für deine...
Google bietet mit Google Ads seit vielen Jahren eine hervorragende Möglichkeit der Werbung für dich und dein Unternehmen. Allerdings gibt es beim Erstellen einer Kampagne einige Fallstricke, die du unbedingt umgehen...
Im Gegensatz zu einer Webseite hat eine Landingpage – also eine Seite auf der der User landet – immer EINEN ganz bestimmten Zweck. Um den gewünschten Zweck zu erreichen, soll der User nicht abgelenkt werden. Deshalb...
Wenn du mit Google Ads Werbeanzeigen schalten und ein erfolgreiches Suchmaschinenmarketing betreiben möchtest, hast du wahrscheinlich schon einmal etwas von den Dynamic Search Ads gehört. Worum es sich hierbei handelt...
Google Ads Anzeigen sind für ein erfolgreiches Marketing heute praktisch unerlässlich. Damit deine Anzeigen noch auffälliger sind, kannst du mit den sogenannten Anzeigenerweiterungen arbeiten. Diese werten deine Anzeige...
Mit der Click-Trough-Rate ist die Klickrate gemeint, die auch als CTR bezeichnet wird. Sie ist eine der wichtigsten KPIs im Online Marketing. Je höher die Click-Trough-Rate, desto besser für dein Marketing. Was ist die...
Das Google Displaynetzwerk (GDN) ist Teil des Google Werbenetzwerkes, sodass du es demzufolge zum Schalten von Werbeanzeigen verwenden kannst. Worin der Unterschied zum Suchnetzwerk von Google besteht und welche Vor...
Das Google Suchnetzwerk ist ein Teil des Google-Werbenetzwerks. Es wird als Alternative zum Google Displaynetzwerk angeboten. Worum es sich genau beim Google Suchnetzwerk handelt und worin die Unterschiede zum...
Wenn du dich mit einem modernen Format am Markt etablieren und schnellstmöglich eine begeisterte Zielgruppe aufbauen möchtest, ist YouTube möglicherweise der perfekte Kanal für dich. Doch auch zum Werben eignen sich die...
YouTube ist eines der meist genutzten Medien weltweit und täglich kommen neue Nutzer hinzu. Dies gibt dir die Chance, auf YouTube richtig durchzustarten. Die Voraussetzung ist jedoch, dass du weißt, wie du es nutzen...
Das sogenannte Retargeting (oder Remarketing) kommt im Online Marketing oft zum Einsatz. Das Ziel ist es hier einen bereits interessierten Nutzer, der sich auf deiner Website aufgehalten hat, im Nachgang erneut gezielt...
Wenn du mit Google Ads Werbeanzeigen betreiben möchtest, um beispielsweise mehr Klicks oder Leads zu generieren, solltest du bedenken, dass Google für die Ads ein Gebotsverfahren verwendet. Allerdings gibt es...
Die SEA ist ein Bereich des Suchmaschinenmarketings, sodass es sich dabei also um die Werbemaßnahmen handelt, die über die Suchmaschine betrieben werden. Da immer mehr Menschen auf der Suche nach Produkten oder...
Wenn du mit Google Ads (ehemals Google AdWords) arbeitest und hiermit Werbeanzeigen erstellst, solltest du die effektive Nutzung deines Budgets stets im Blick haben. Eines der besten Mittel, um sinnvoll mit dem Budget...
Der Qualitätsfaktor ist ein wichtiges Messinstrument in Google Ads. Er dient Google dazu, zu ermitteln, wie relevant deine Google Ads Anzeige und die dazugehörige Landingpage für ein bestimmtes Keyword sind...
Sofern Sie Ihre Datenschutzeinstellungen ändern möchten z.B. Erteilung von Einwilligungen, Widerruf bereits erteilter Einwilligungen klicken Sie auf nachfolgenden Button.
Einstellungen